Adventskalender 2015: Übergabe des Hauptpreises

Uli Geiss hat das 24. Türchen des „Hinterländer Adventskalender“ und damit den Hauptgewinn aus der Benefizaktion des Lions Club Biedenkopf für sich entschieden. Sponsor Marcel Müller, Inhaber des Radsport-Fachgeschäfts „loco motion sports“ in Wolfgruben sowie der amtierende Lions Club-Präsident Volkhard Ferchland übergaben dem Familienvater aus Biedenkopf das geländegängige Elektro-Mountainbike: „Einfach genial“, freute sich Uli Geiss, der den Adventskalender mit der siegreichen Nummer von seiner Mutter geschenkt bekommen hatte, „mit einem solchen e-Bike hatte ich schon lange geliebäugelt.“

Volkhard Ferchland berichtete von einem rundum erfolgreichen Verlauf der Adventskalender-Aktion im vergangenen Jahr und bekräftigte, dass es auch in diesem Jahr eine Neuauflage geben wird. „Der Hinterländer Adventskalender ist voll etabliert“, sagte der Präsident des Lions Club Biedenkopf und kündigte an, dass Anfang März der komplette Erlös aus dem Verkauf der insgesamt 5000 Kalender an Kindertagesstätten und weitere Einrichtungen für Kinder im Hinterland ausgeschüttet wird. (cyx)