Kartoffelbraten 2016

Der Präsident Jürgen Meyer berichtet:

Auch im Jahr 2016 fand das traditionelle Kartoffelbraten des Lions Clubs Biedenkopf statt. Am 20.August fanden sich bei wunderschönem Wetter 54 Teilnehmer (Lions, Freunde und Bekannte) auf dem Waldplatz der Männergesellschaft Hasenlauf ein, um eine Kartoffelbratpartie nach alter Biedenkopfer Art zu feiern. Schon gegen 7:00 Uhr brannte das Buchenholzfeuer, das von dem traditionellen Bratmeister, Lionsfreund Kind, unterstützt von Präsident Meyer, entzündet worden war. 3 1/2 Raummeter frisches Buchenholz wurden im Laufe des Tages zu Glut verarbeitet, und schon gegen 13:00 Uhr konnten die ersten eben eingetroffenen Gäste Kartoffeln aus dem Feuer und Salate genießen.

Lionsfreund Busch sorgte mit einem "Bogenschieß-Wettbewerb" für Abwechslung und Bewegung von Kindern und Erwachsenen. Nach dem traditionellen Zwetschgenkuchen am frühen Nachmittag folgten dann am Spätnachmittag reichlich bemessene Portionen mit Gehacktem und für die dann immer noch Hungrigen am späten Abend gebratene Würstchen (Knobelinchen). 80 Liter Bier und das eine oder andere Schnäpschen sorgten dafür, dass der Tag viel zu schnell vergangen ist.

Das hervorragende Wetter, die wunderschöne Aussicht von dem Waldplatz und die ausgezeichnete Stimmung ließen die Kartoffelbratpartie zu einem bleibenden Erlebnis werden.

Bilder zu diesem Event können Sie in unserer Bildergalerie finden.